News

Fr

09

Mär

2018

HAUPVERSAMMLUNG 2018

Die Hauptversammlung der Feldschützen Bumbach findet am Freitag 9. März 2018 um 20:00 Uhr im Restaurant Alpenrose Bumbach statt.

Sa

30

Sep

2017

Freundschaftsschiessen 2017

Zum letzten Mal hat am 30.09.2017 das Freundschaftsschiessen zwischen der SG Schangnau und den FS Bumbach stattgefunden. Dies da ab dem nächsten Schiessjahr ein gemeinsames Freundschaftsschiessen mit Röthenbach, Aeschau-Eggiwil und Signau durchgeführt wird.

Auch das letzte direkte Kräftemessen zwischen den beiden Gesellschaften vom Schiessplatz Sädel konnte die SG Schangnau mit einem Vereinsresultat von 48.1 Punkten (Maximum 50) für sich entscheiden. Die FS Bumbach konnten trotz einem auch sehr guten Resultat von 46.3 nicht ganz mithalten .

Der Wanderpreis ging zum dritten Mal an die SG Schangnau und ist somit vergeben.

 

Die Resultate findet ihr hier

So

11

Jun

2017

Feldschiessen 2017

Mit 149 Teilnehmern/innen war das diesjährige Feldschiessen gut besucht. Sehr erfreuchlich war die hohe Zahl an Juniorinnen und Junioren.

Die höchste Punktzahl auf dem Schiessplatz Sädel sowohl im Feldschiessen wie auch im Königsausstich der Besten erziehlte Alfred Schlüchter mit zweimal 69 Punkten von der SG Schangnau. Bei den Feldschützen Bumbach konnte sich Toni Reber mit 68 Punkten beim Feldschiessen dank dem Jahrgang vor der punktgleichen Yvonne Fischer durchsetzen.

 

Alle Resultate findet ihr hier.

So

12

Mär

2017

HAUPTVERSAMMLUNG 2017 - Samstag 01. April 2017

Die diesjährige Hauptversammung der Feldschützen Bumbach findet an folgendem Datum statt:

 

Datum: Samstag 01. April 2017 (kein Scherz)

Zeit: 20:00 Uhr

Ort: Restaurant Alpenrose Bumbach

0 Kommentare

Sa

15

Okt

2016

Video zum 100 Jahre Jubiläumsschiessen

0 Kommentare

Sa

24

Sep

2016

100 Jubiläumsschiessen 16. - 24.9.2016

Das 100 Jahre Jubiläumsschiessen der Feldschützen Bumbach im Rahmen der vier Schiessen im oberen Emmental war mit 905 teilnehmenden Schützinnen und Schützen ein voller Erfolg. Bei guten äusseren Bedingungen konnte der Schiessbetrieb ohne Zwischenfälle abgehalten werden. Mit einer Kranzquote von 84% über alle Kategorien wurde im Grossen und Ganzen sehr gut geschossen. In der Festwirtschaft wurden die Resultate bei guter Stimmung gefeiert und die Hobbyörgeler sorgten für einen geselligen Abschluss.

 

Die Schiessresultate der verschiedenen Kategorien werden/sind auf der Homepage www.4-schiessen-emmental.ch zu finden.

 

Die Feldschützen Bumbach bedanken sich recht herzlich bei allen Schützinnen und Schützen und gratulieren den Gewinnern der Gruppenwettkämpfe.

0 Kommentare

Mo

12

Sep

2016

Jubiläumsschiessen 100 Jahre FS Bumbach

Das Jubiläumsschiessen im Rahmen der 4 Schiessen im oberen Emmental steht vor der Türe und die FS Bumbach freuen sich auf einen schönen und geselligen Schiessanlass.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch recht herzlich bei unseren Sponsoren und Gönnern für die grösszügige Unterstützung bedanken.

 

Nach wie vor gibt es einige freie Scheiben, so dass jeder/jede spontan vorbeikommen und am Schiessanlass teilnehmen kann. Angaben zu Auslastung vom Schiessplatz Sädel sind auf der Homepage www.4-schiessen-emmental.ch zu finden.

 

Schiesszeiten
Freitag 16. September                                13:00 - 19:00
Samstag 17. September     08:00 - 12:00 & 13:00 - 18:00
Freitag 23. September                                13:00 - 19:00
Samstag 24. September     08:00 - 12:00 & 13:00 – 18:00

 

Festwirtschaft

Zusätzlich zu den Schiesszeiten ist die Festwirtschaft auch nach Schiessende jeweils noch für einige gesellige Stunden im Betrieb. Am Samstag 24. September lassen wir das Schützenfest ab 17:00 Uhr mit dem Schwyzerörgeli-Quartett „Hobby-Örgeler“ ausklingen und freuen uns auf einen kurzweiligen Abend. Ansonsten gibt es eine Bierbar mit Bier von der Brauerei Hohgant Schangnau sowie eine schöne Tombola.

 

Wir würden uns freuen, Sie in der Festwirtschaft oder aktiv beim Schiessen begrüssen zu dürfen.

FS_Bumbach_Flyer_Jubiläumsschiessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.1 KB
0 Kommentare

Fr

18

Mär

2016

HAUPTVERSAMMLUNG 2016 - Freitag 18. März 2016

Die diesjährige Hauptversammung der Feldschützen Bumbach findet an folgendem Datum statt:

 

Datum: Freitag 18. März 2016

Zeit: 20:00 Uhr

Ort: Restaurant Alpenrose Bumbach

0 Kommentare

Do

18

Jun

2015

Eidgenössisches Schhützenfest Raron 2015

Die Feldschützen Bumbachen haben am 18. Juni das Eidgenössische Schützenfest in Raron besucht.


Die eigens für das eidgenössische Schützenfest aufgebaute Schiessanlage auf dem Flugplatz Raron umfasste alleine für die 300m Schützen/innen 130 Scheiben, ausgerüstet mit modernster Technik.


Neben dem Schiessen war natürlich während der Mittagspause auch Zeit für einen Jass und herzhafte Walliserspeissen.


Beim Schiessen selber lief es nicht allen rund. Trotzdem konnten die Feldschützen Bumbach einige Kränze mit ins Emmental nehmen.


Die Resultate können im nachfolgenden Dokument angeschaut werden.


ESF_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.9 KB
mehr lesen 0 Kommentare

Mo

15

Jun

2015

Standeinweihungsschiessen Uetendorf

Beim Standeinweihungsschiessen der SG Uetendorf konnte unser Präsident Niklaus Gerber mit 98 Punkte den Sieg in der Katergorie Feld D feiern. Trotz einem Teifschuss 100 war es am Schluss der Jahrgang, der den Ausschlag gab.

 

Mit Fritz Oberli (85 P.) sowie Albrecht Egli (82 P.) waren zwei weitere Schützen der FS Bumbach erfolgreich am Einweihungsschiessen mit dabei.

 

Herzliche Gratulation zu diesen super Resultaten!

0 Kommentare

100 Jahre Jubiläumsschiessen 2016